Norbert Paulsen

Norbert Paulsen arbeitet seit über 20 Jahren als Wirtschaftsjournalist. Er sammelte seine Erfahrungen als Redakteur der Wirtschaftsnachrichtenagentur vwd und wechselte von dort in das Unternehmensressort der „Börsen-Zeitung“ mit dem thematische Schwerpunkte Maschinen- und Anlagenbau sowie Small Caps. Er war Bereichsleiter Öffentlichkeitsarbeit und Investor Relations der Buderus AG und Anschließend war er Redakteur beim Mittelstandsmagazin „impulse“. Darüber hinaus war er für zahlreiche renommierte Publikationen im in- und Ausland tätig wie die Welt am Sonntag, die Zeit, Das Wertpapier, die Schweizer Finanz & Wirtschaft und den Börsen-Kurier in Wien.

Mit dem Gabler Aktienführer 1996 – der Mittelstand an der Börse setzte er Maßstäbe auf dem Gebiet der detaillierten  Information über börsennotierte Unternehmen. Dieses 1.600 Seiten umfassende Werk  ist zugleich auch die Wurzel der AfU Agentur für Unternehmensnachrichten GmbH und der AfU Investor Research GmbH, die er neben seiner Funktion für die WPFC ebenfalls als Geschäftsführender Gesellschafter führt.

Gerolf Werning

Gerolf Werning ist seit mehr als fünfundzwanzig Jahren erfolgreich im Bereich PR und IR tätig -zunächst in leitenden Funktionen bei renommierten börsennotierten Unternehmen, anschließend als Direktor in einer Finanzwerbeagentur. Seit 1996 als selbständiger Berater. Bereits 1984 begleitete er auf Unternehmensseite seinen ersten Börsengang - die Finanzkommunikation blieb seitdem ein Schwerpunkt seiner Kommunikationstätigkeit. Er verfügt über hervorragende persönliche und langjährige Kontakte zur Finanz- und Wirtschaftspresse. Er ist Mitglied im Deutschen Journalistenverband (DJV) und Partner im Bundesverband Mittelständische Wirtschaft (BVMW). Bei der IHK Darmstadt ist er als Dozent für Unternehmenskommunikation tätig.